JETZT ENGAGIEREN

HELFEN SIE MIT!

Der Erfolg von PSD L(i)ebensWert basiert in erster Linie darauf, dass sich ganz verschiedene Menschen auf ebenso unterschiedliche Arten für die Stiftung einsetzen. Die einen mit einem PSD Gewinnsparlos, die anderen durch ihre Mitarbeit in der Ehrenamtsbörse und wieder andere durch den Kauf eines Bankprodukts aus der PSD l(i)ebenswert-Reihe oder durch eine Geldspende. Krankheit, familiäre Probleme, Schicksalsschläge – es gibt viele Gründe, aus denen Menschen die Hilfe anderer brauchen, um die Kraft zu finden, ihr Leben zu meistern. Die Stiftung hilft jedes Jahr mit Spenden in Höhe von rund 300.000 Euro. Woher diese Spendengelder kommen, haben wir hier für Sie aufgeführt – inklusive der Möglichkeiten, die Sie haben, sich zu engagieren.

Durch unser soziales Engagement übernehmen wir Verantwortung, machen Sie mit!

EHRENAMTSBÖRSE

Networking ist unsere Stärke. Deshalb war es für uns auch ein logischer Schritt Mitarbeiter der Bank, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, mit sozialen Einrichtungen zusammenzubringen. Wir nennen das Ehrenamtsbörse und spenden aus Bankmitteln 25 Euro pro geleisteter ehrenamtlicher Arbeitsstunde in die Stiftung. So können die Mitarbeiter gleich doppelt helfen. Und unvergessliche Glücksmomente gibt’s gratis dazu.

PSD GEWINNSPAREN

Pro gekauftem Gewinnsparlos gehen 25 Cent an die Stiftung. Damit unterstützen wir die Projekte verschiedener sozialer Einrichtungen.

Wie Sie ein solches Los kaufen können erfahren Sie auf der Internetseite der PSD Bank RheinNeckarSaar eG.

PRODUKTREIHE PSD L(I)EBENSWERT

Haben Sie schon einmal überlegt, am Ende des Monats den Centbetrag, der hinter dem Komma steht, zu spenden? Wenn Sie ein Girokonto bei der PSD Bank RheinNeckarSaar eG haben, geht das ganz bequem per PSD Dauerauftrag l(i)ebenswert. Außerdem können Sie auch mit Ihrer Entscheidung für das PSD BauGeld l(i)ebenswert hilfsbedürftige Menschen unterstützen.

Die Produktreihe PSD l(i)ebenswert verbindet erstklassige Konditionen mit Spendenbeiträgen, die in unsere Stiftung und damit direkt in soziale Projekte fließen. Ein kleiner Beitrag, der Großes bewirkt!

SPENDENKONTO

Wenn Sie unsere Stiftung mit einer kleinen oder größeren Geldspende unterstützen möchten, freuen wir uns!

PSD L(i)ebensWert ist als Stiftung des privaten Rechts mit dem Status der Gemeinnützigkeit anerkannt. Wir können Ihnen daher gerne eine entsprechende Zuwendungsbestätigung ausstellen.

Stiftung PSD L(i)ebensWert

PSD Bank RheinNeckarSaar eG